Die Kita Ritterburg liegt in der Ritterstraße.

Wir arbeiten nach dem Early Excellence-Ansatz.
Unterstützung bei der Konzeptionsentwicklung & der pädagogischen Weiterbildung des Personals, erhielten wir u.a. durch die Heinz und Heide Dürr Stiftung, sowie dem Sozialpädagogischen Institut Berlin-Brandenburg, welches unserer Einrichtung einen Coach zur Seite stellte.

Kennzeichnend für den, aus England stammenden, Early Excellence-Ansatz ist der positive, ressourcenorientierte Blick auf das Kind & die enge, ganzheitliche Zusammenarbeit mit den Familien.

Durch die Eröffnung der Kita Ritterburg konnte der Verein Nestwärme seine Angebotspalette erweitern & den Sozialraum des Ritterkiez, mit einer stets offenen Tür für Familien in allen Lebenslagen, bereichern. Die Inklusionskita Ritterburg betreut zur Zeit bis zu 105 Kinder.

““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““‘

Ein paar Ideen für zu Hause!

FÜR KINDER UNTER 6 JAHREN: